Online-PR im Wandel

Die Zeit, die Menschen im Internet zubringen, wird immer mehr. Das World Wide Web wird genutzt zur Kommunikation, für den Einkauf und vor allem zur schnellen Informationsbeschaffung. Während früher Journalisten bestimmten, welche Themen die Öffentlichkeit dominierten, und so die Massenmedien die Meinungsbildung erheblich beeinflussten, bietet heute das frei zugängliche Internet Jedem die Informationen, die er/sie sucht.

Es findet dadurch ein Informationsaustausch statt, bei dem Fragen gestellt und beantwortet und Meinungen ausgetauscht werden. Es werden werbefördernde aber auch zerstörende Kritiken an Unternehmen veröffentlicht, Produkte bewertet und Empfehlungen ausgesprochen. Dies führt aber auch dazu, dass bei der Fülle an Informationen Nachrichten untergehen.

Für Unternehmen, Mittelständler, Gewerbetreibende und Freiberufler, aber auch Personen mit Karriereplänen bieten Online-Pressemitteilungen hier eine gute Möglichkeit, auch auf anderen Webseiten als den eigenen Präsenz zu zeigen. Durch zielgruppenspezifische Botschaften auf geeigneten Portalen können verschiedene Kundengruppen angesprochen werden. Mit Hilfe der Artikel kann ein Expertenstatus erreicht werden, der langfristig Vertrauen in Fähigkeiten, Qualität oder Marke beim Kunden schafft. So wird eine Beziehung zum potentiellen Interessenten aufgebaut, welche sich später viel leichter für Sie, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung entscheiden.

Je mehr Schlagwörter Sie zu Ihrem Thema in Verbindung mit wertvollen Inhalten im Internet – auch mithilfe von Online-Pressemeldungen – besetzen, umso wahrscheinlicher werden Sie im Entscheidungs- und Kaufprozess eines Kunden im Internet bei Suchanfragen gefunden. Ihr Bekanntheitsgrad im Internet steigt.

Was heute bei der Online-PR zählt

Reine Eigenwerbung und langweilige Produktanpreisungen, gespickt mit Fachbegriffen, sind heute nicht mehr zeitgemäß. Es geht heute vielmehr darum, authentische Geschichten zu erzählen, so die persönliche Note in den Vordergrund zu stellen und eine emotionale Bindung zum Kunden aufzubauen. Mit dem Kunden tritt man in einen gemeinsamen Dialog und klärt offen und transparent die Vorgehensweise.
Was zählt sind:

  • Transparenz
  • Authentizität
  • Kompetenz
  • Dialogfähigkeit

Was wir Ihnen bieten

Wir veröffentlichen Ihre Texte! Mit unseren über 700 unterschiedlichen Portalen bieten wir Ihnen eine reichhaltige Auswahl an Publikationsmöglichkeiten. Für zahlreiche Themen haben wir geeignete Kanäle. So erreichen Sie gezielt Ihre potentiellen Kunden und generieren neue Leads! Auf Wunsch erstellen unsere Redakteure auch einen Text nach Ihren Vorgaben.

Treten Sie einfach mit uns in den Kontakt: info(at)legite.gmbh. Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Dienstleistungen:

  • Einmalige Artikel-Veröffentlichung auf unseren Portalen
  • Regelmäßige Veröffentlichung auf unseren Portalen
  • Verfassen von Artikeln
  • Zugang zum Presseportal, mit dem Sie ganz einfach Ihre Artikel selber veröffentlichen können